Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild

Haan. Zwischen Montagmittag, 17. März, und Dienstagnachmittag, 18. März, ist es in Haan-Gruiten zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.


Ein bisher unbekannter Fahrer oder eine unbekannte Fahrerin eines 25 Jahre alten blauen Opel Corsas mit einer Städtekennung für den Kreis Mettmann befuhr im Tatzeitraum die Mettmanner Straße in Richtung Mettmann, wie die Polizei berichtet. Aus ungeklärter Ursache kam es hinter der Einmündung zur Osterholzer Straße zu einer Kollision mit einem Verkehrszeichen.

„Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen entfernte sich der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin anschließend von der Tatörtlichkeit“, hieß es. Ein Zeuge stellte am Dienstagnachmittag den frischen Unfallschaden fest

Im Rahmen der Ermittlungen fanden die Einsatzkräfte das Unfallfahrzeug im Nahbereich. Der Halter gab an, das Auto zuletzt unverschlossen an der Talstraße geparkt zu haben.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und fragt: Wer hat gesehen, wie der blaue Opel Corsa B mit einer starken Beschädigung im Frontbereich auf der Mettmanner Straße kurz vor der Pastor-Vömel-Straße in Gruiten-Dorf abgestellt wurde oder kann Angaben zu dem Fahrer des Unfallautos sowie zum Unfallhergang machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.