Haan. Am Dienstag, 10. September, startet die Straßen NRW-Regionalniederlassung Niederrhein mit dem vierten Bauabschnitt zur Sanierung der Gruitener Straße und Millrather Straße.
Dafür wird die Millrather Straße auf rund 300 Meter, zwischen der Milrather Straße 32 und dem Knoten Milrather /Hochstraße, für den Verkehr voll gesperrt. Die Zufahrt zur Bergstraße liegt mitten im Baufeld und ist dadurch ebenfalls für den Verkehr voll gesperrt. Dadurch ist die Zufahrt zum anliegenden Wohngebiet nur über die Hochstraße/Rotdornweg möglich.
Die bereits bestehenden Umleitungsstrecken sind auch für den vierten Bauabschnitt maßgeblich. Anlieger im Bereich des vierten Bauabschnitts können die Baustelle nur zu Fuß passieren. Häuser und Wohnungen sind in der Bauzeit mit dem Auto nicht zu erreichen. Die Bushaltestelle auf der Hochstraße, in Höhe der Hausnummer 26, wird circa 50 Meter in nördliche Richtung verlegt. Dadurch wird der Durchgangsverkehr im Einmündungsbereich nicht behindert.
Auf der L357 (Gruitener Straße/Millrather Straße) wird die Fahrbahn und der Radweg im Vollausbau saniert. Dazu wird die alte Fahrbahn bis zu einer Tiefe von 60 Zentimeter aufgenommen und im Anschluss wieder in mehreren Schichten neu aufgebaut.
Die Arbeiten für den vierten Bauabschnitt dauern bis Mitte Oktober.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.