Ein Schild weist den Weg zum Wahlraum. Foto: Volkmann
Ein Schild weist den Weg zu einem Wahlraum. Foto: Volkmann

Haan. Damit wirklich alle Bürgerinnen und Bürger in Haan ihr Wahlrecht zur Bundestagswahl
am 23. Februar wahrnehmen können, bietet der SPD-Ortsverein Haan ein kostenloses Wahl-Taxi an


Gerade für Menschen mit eingeschränkter Mobilität kann der Weg ins Wahllokal eine Herausforderung sein. Deshalb organisiert die SPD Haan ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer, die Wählerinnen und Wähler von ihrer Wohnung sicher zum Wahllokal und anschließend wieder nach Hause bringen.

“Demokratie lebt von der Teilnahme aller. Mit unserem Wahl-Taxi wollen wir sicherstellen, dass niemand aufgrund fehlender Mobilität von der Wahl ausgeschlossen wird“, betont SPD Vorsitzende Simone Kunkel-Grätz.

Der Fahrdienst steht am Wahltag in der Zeit von 10 bis 16 Uhr zur Verfügung. Anmeldungen für den Wahl-Taxi-Service werden bis Freitag um 18 Uhr entgegengenommen. Wer den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte oder Angehörige bzw. Nachbarn kennt, die Unterstützung benötigen, kann den Wahl-Taxi-Service ab sofort auf der SPD-Website unter www.spd-haan.de oder unter 02129 4622 anmelden.