Haan. In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte einen Wagen der „Tafel“ aus Haan entwendet. Der Transporter sei erheblich beschädigt auf einem Wanderparkplatz gefunden worden, berichtet die Polizei.
Laut Polizei brachen Unbekannte zwischen 17 Uhr am Mittwoch und 7.30 Uhr am Donnerstagmorgen das Auto auf. Der Wagen stand auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz nahe der Tafel an der Breidenhofer Straße / Ecke Bahnhofstraße.
Als Mitarbeiter der Tafel den Diebstahl bemerkten, riefen sie die Polizei. Beamte suchten nach dem sieben Jahre alten Opel Movano mit dem Schriftzug „Soziusstiftung Stadtsparkasse Haan“, zunächst jedoch ohne Erfolg.
Am Donnerstag gegen 20.20 Uhr meldete sich ein Mann, der auf einem Wanderparkplatz am Hermgesberg in Gruiten einen demolierten Transporter entdeckt hatte. Es handelte sich um den zuvor entwendeten Wagen der Haaner Tafel handelte. „Dieser war rundum beschädigt und verbeult, zudem war die Fahrzeugbeleuchtung beschädigt“, so die Polizei. „Der Schaden beläuft sich auf eine Summe in Höhe von mehreren Tausend Euro.“
Die Hintergründe des Fahrzeugdiebstahls sind unklar und laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen. Weiterhin sei noch nicht geklärt, ob die Beschädigungen an dem Wagen der Tafel mutwillig hinzugefügt wurden, oder durch einen Unfall entstanden sind.
Daher fragt die Polizei: Wer kann Angaben dazu machen, wer den Wagen der Tafel in der Nacht zu Donnerstag (12. Mai 2022) entwendet hat? Wer hat das Fahrzeug unter Umständen im Laufe des Donnerstags gesehen oder weiß, wer damit gefahren ist oder es auf dem Wanderparkplatz in Gruiten abgestellt hat?
Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Haan jederzeit unter der Rufnummer 02129 9328 6480 entgegen.