Am Donnerstagmorgen ist es Haan zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Foto: Polizei
Am Donnerstagmorgen ist es Haan zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Foto: Polizei

Haan. Am Donnerstagmorgen ist es in der Nähe der Anschlussstelle Haan-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen.

Nach Angaben der Behörde kam es gegen 7.50 Uhr zu dem Unfall im Kreuzungsbereich der Elberfelder Straße und Gräfrather Straße. Polizei und Feuerwehr rückten aus. „Ein 25-jähriger Bochumer war mit seinem Opel Astra auf der Elberfelder Straße aus Richtung Wuppertal unterwegs und wollte nach links auf die Gräfrather Straße abbiegen“, so die Polizei. Auf der Kreuzung prallte der Wagen mit einem Ford eines 62-Jährigen aus Solingen zusammen.

Der Ford wurde auf eine Verkehrsinsel sowie gegen einen Ampelmast geschoben. Der 62-jährige Solinger wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte der Feuerwehr mussten den Mann aus dem Fahrzeug befreien. Anschließend wurde er in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Opel Astra wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt nach Schätzungen der Polizei bei mindestens 20.000 Euro.