Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Am späten Mittwochabend hat ein bislang unbekannter Täter an der Straße „Am Ziegelhäuschen“ in Haan versucht, einen Subaru zu entwenden.


Gegen 22.15 Uhr beobachtete ein Anwohner der Straße „Am Ziegelhäuschen“ in Haan, wie sich ein Mann in verdächtiger Art und Weise an einem am dort geparkten Subaru zu schaffen machte, das berichtet die Polizei. Der Anwohner ging daraufhin zu dem Auto und sah, dass der Mann sich bereits Zugang in das Innere des Wagens verschafft hatte.

Als der vermeintliche Autodieb den Anwohner bemerkte, ergriff er die Flucht. Die Polizei hat zu dem flüchtigen Täter die folgende Beschreibung veröffentlicht:

  • männlich
  • etwa 1,85 Meter groß
  • sehr schlanke Statur
  • etwa 20 Jahre alt
  • kurze, dunkle Haare

Im Zuge ihrer Ermittlungen stellte die Polizei in dem aufgefundenen Jutebeutel vermeintliches Diebesgut – in dem Beutel befand sich Bekleidung – sicher. Zudem fanden die Beamten darin Werkzeug zum Aufbrechen und Starten von Autos, unter anderem einen so genannten „Jump Starter“ samt Kfz-Batteriekabel und Klemmen.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise. Diese nimmt die Polizei in Haan jederzeit unter der Rufnummer 02129 9328 6480 entgegen.