Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. Unbekannte Täter sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Lagerhalle eines Fahrradgeschäfts im Hildener Industriegebiet eingebrochen und haben dort rund 30 abgestellte hochwertige E-Bikes entwendet.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen hatten sich die Täter zwischen 17 Uhr am Sonntag und 10 Uhr am Montag gewaltsam Zugang durch ein Fenster eines Rolltors in die Lagerhalle an der Otto-Hahn-Straße verschafft. Hier haben sie dann die Zahlenschlösser der gesichert abgestellten E-Bikes geknackt und dann anschließend auf bislang noch unbekannte Art und Weise aus der Lagerhalle abtransportiert. Dazu öffneten sie augenscheinlich ein Rolltor, welches ebenfalls mit einem Zahlenschloss gesichert war.

Den bei dem Einbruch entstandenen Schaden summiert sich nach einer Einschätzung der Polizei auf mehrere Zehntausend Euro.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zu Dienstag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Lagerhalle an der Otto-Hahn-Straße gemacht oder vielleicht auch einen Lastwagen oder Transporter gesehen, auf den die E-Bikes aufgeladen wurden? Wer kann Angaben über den Verbleib der Fahrräder machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.