Die Frau kam nach dem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter von der Straße ab. Foto: Polizei
Die Frau kam nach dem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter von der Straße ab. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Freitagnachmittag hat sich auf der Elberfelder Straße in Hilden ein Unfall ereignet.

Am Freitag befuhr gegen 14.20 Uhr eine 80-Jährige aus Haan mit ihrem Renault die Elberfelder Straße in Hilden, berichtet die Polizei zu ihren ersten Ermittlungserkenntnissen. Ein 25-Jähriger aus Burscheid war zu dieser Zeit mit einem Kleintransporter ebenfalls auf der Elberfelder Straße, allerdings in Gegenrichtung, unterwegs.

„Für den Burscheider unerwartet fuhr ihm die Haanerin plötzlich auf seiner Fahrspur entgegen“, so die Polizei. Beide Autos kollidierten frontal. Anschließend kam die Renault-Fahrerin nach links von der Straße ab, beschädigte dabei einen Leitpfosten und kam an einem Baum zum Stehen.

Bei dem Zusammenstoß verletzte der Fahrer des Kleintransporters sich leicht. Die Haanerin schien zunächst unverletzt zu sein, so die Polizei. Sie wurde jedoch für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich bei der Seniorin ein schwerer internistischer Notfall heraus, der eine intensivmedizinische Behandlung notwendig machte.

Die beiden Autos waren stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der Unfallbereich wurde von der Polizei für rund zwei Stunden vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Infolgedessen kam es in den Stadtgebieten von Hilden und Haan zu Verkehrsstörungen.