"Tipps zur Geschäftstätigkeit in herausfordernden Zeiten": Zum 14. Mal veranstaltet die IHK ihren Handelsvertreter-Tag. Foto: pixabay

Kreis Mettmann.  Die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf veranstaltet am Montag, 30. November, ihren 14. Handelsvertreter-Tag – aufgrund der Corona-Lage online.

Die IHK lädt gemeinsam mit dem Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb Rhein-Ruhr (CDH) und mit Unterstützung der IHKs Duisburg, Essen, Mittlerer Niederrhein und Ostwestfalen Handelsvertreter und Unternehmer zum 14. Internationalen Handelsvertretertal am 30.November, von 14 bis 15.30 Uhr, ein.

„Wie in jedem Jahr wollen wir Handelsvertretern und Unternehmern mit Interesse an Vertriebspartnerschaften wieder Tipps zur Geschäftstätigkeit in herausfordernden Zeiten geben und ihnen Zugang zu internationalen Geschäftsangeboten vermitteln“, erklärt dazu IHK-Länderreferent Robert Butschen.

Nach Vorträgen zu aktuellen Corona-Hilfsmaßnahmen für Selbstständige und Provisionsschicksalen in Corona-Zeiten stellen Handelsförderer aus Belgien, Estland, Großbritannien, Israel, Lettland, Niederlande, Österreich, Rumänien, Spanien, Taiwan und Tschechien Geschäftsangebote aus ihren Ländern vor.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten können sich online unter www.duesseldorf.ihk.de, mit dem zugehörigen Webcode 11914176, anmelden. Nach erfolgter Anmeldung wird ein Zugangscode für die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung zugesandt.