Kreis Mettmann. Um Warte- und Anfahrtszeiten zu vermeiden, hat das Jobcenter ME-aktiv die Onlineterminierung eingeführt.
Seit dem 1. Oktober ist es für Kundinnen und Kunden erforderlich, sich vorab einen Termin zu buchen, wenn sie ein Anliegen persönlich klären möchten. Je genauer die Kunden in der Onlineterminverwaltung ihr
Anliegen schildern, umso besser können sich die Mitarbeitenden des Jobcenters auf die individuellen Fragen vorbereiten.
Eine Terminbuchung ist über www.jobcenter-me-aktiv.de und die Jobcenter-App möglich.
„Unser Ziel ist es, dass wir uns ausreichend Zeit für die Anliegen nehmen können und unsere Kundinnen und Kunde keine langen Wartezeiten haben. Neben den persönlichen Terminen ist für bestimmte Anliegen auch eine Telefonterminvereinbarung möglich. Auf Notlagen reagieren wir natürlich auch weiterhin flexibel,“ sagt die operative Geschäftsführerin Caroline Kleine-Benne.
Vieles lässt sich schon bereits jetzt komplett online erledigen unter jobcenter.digital.