Luftballons der FDP sind auf einer Veranstaltung zu sehen. Foto: pixabay
Luftballons der FDP sind auf einer Veranstaltung zu sehen. Foto: pixabay

Kreis Mettmann. Am vergangenen Samstag hat der Kreiskongress der Jungen Liberalen Kreis Mettmann stattgefunden. Im Mittelpunkt des Kongresses stand die Neuwahl des Kreisvorstands.

Zum Vorsitzenden wurde der 21-jährige Luca Gerbl gewählt, der bereits im vergangenen Jahr den Vorsitz innehatte. Der Kongress wählte zudem drei stellvertretende Vorsitzende: Paul Basmaji, Niklas Derwort und Philipp Illenseer. Als Schatzmeister wurde Peter de Weldige in seinem Amt bestätigt.

Der Vorstand wird schließlich komplettiert durch die Beisitzer Mirko Marjanac, Maria Christou, Laura Constanze Hecker, Tim Pietrowski und Markus Meiser.

„Wir haben nun eine Zeit ohne Wahlkämpfe vor uns, umso wichtiger wird es sein, dass die JuLis im Kreis Mettmann weiterhin präsent sind und so ein Angebot für alle Jugendlichen, die ihre politische Heimat im Liberalismus wiederfinden, unterbreiten“, so Gerbl.

Gefreut hatten sich die anwesenden Mitglieder außerdem über ein Grußwort des neuen FDP-Kreisvorsitzenden Alexander Steffen, der einen Ausblick auf die Rolle der Jungen Liberalen im Kommunalwahljahr 2025 gab.