Der Bundestagsabgeordnete Klaus Wiener. Foto: Büro Wiener
Der Bundestagsabgeordnete Klaus Wiener. Foto: Büro Wiener

Mettmann/Berlin. Der heimische Bundestagsabgeordnete Klaus Wiener ist neues Mitglied des Bundesvorstandes der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) – dank seiner neuen Funktion als stellvertretender Vorsitzender der verbandsinternen Bundeskommission Energie, Klimaschutz und Umwelt.

„Hierüber kann ich die Anliegen des Mittelstandes aus unserer Region noch schneller in die Bundespolitik transportieren“, so der CDU-Politiker. „Dies ist angesichts der größten Energiekrise in der Wirtschaftsgeschichte unseres Landes von großer Bedeutung.“

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion – vormals Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU – ist mit rund 25.000 Mitgliedern der größte parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland.