Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. Nach Einbrüchen in Hilden und Monheim am Rhein ermittelt die Polizei. Zeugen mögen sich mit sachdienlichen Hinweisen bei der Behörde melden.


An der Biesenstraße in Hilden kam es laut Polizei am Samstag, 12. Oktober, zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung. Die Tat ereignete sich zwischen 12.30 und 12.50 Uhr. Die unbekannten Täter gelangten durch ein Fenster in die Wohnung. Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.

Bislang unbekannte Personen verschafften sich weiterhin in dem Zeitraum zwischen Samstag, 12. Oktober, gegen 10 Uhr und Sonntag, 13. Oktober, gegen 11.20 Uhr Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung in der Eisenstädter Straße in Monheim am Rhein.

„Während die Bewohner abwesend waren, waren die Einbrecher durch ein zum Garten gelegenes Fenster eingedrungen“, so die Polizei. Die Einbrecher hätten die gesamte Wohnung delikttypisch durchwühlt. Informationen zu der Tatbeute liegen nicht vor.

Am Sonntag, 13. Oktober, kam es in einem Haus an der Wilhelm-Leuschner-Straße, ebenfalls in Monheim am Rhein, zu einem Einbruch in eine Wohnung. „Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Einbruch zwischen 15.15 Uhr und 23.15 Uhr“, hieß es. Der oder die Täterinnen oder Täter seien  durch eine aufgehebelte Terrassentür in die Wohnung gelangt. Mehrere Räume seien durchsucht worden.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen