Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Monheim am Rhein und Langenfeld. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


Am Samstag, 15. Februar , sind noch Unbekannte zwischen 17 und 20 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nähe der Wolfhagener Straße in Langenfeld eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch die Terassentür Zutritt“, hieß es. Die Unbekannten durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen und nahmen letztlich Schmuck mit.

Am Sonntag, 16. Februar, sind Unbekannte gegen 4.25 Uhr in eine Bäckerei an der Hauptstraße in Langenfeld eingebrochen, indem sie sich gewaltsam durch die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses Zutritt verschafften. Die Täter nahmen einen Tresor mit Bargeld mit. Zum Tatzeitpunkt sah ein Zeuge laut Behörde zwei unbekannte Männer, die dunkel bekleidet waren und nicht näher beschrieben werden konnten im Hausflur des Mehrfamilienhauses.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.

In der Zeit zwischen Freitag, 14. Februar, gegen 20 Uhr, und Samstag, 15. Februar, gegen 3 Uhr, sind Unbekannte in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Fichtestraße in Monheim am Rhein eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch die Balkontür Zutritt. Die Unbekannten durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und entwendeten Bargeld und Schmuck“, teilt die Polizei mit.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.