Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Langenfeld und Monheim am Rhein. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


In der Zeit zwischen Donnerstag, 24. Oktober, gegen 17 Uhr und Freitag, 25. Oktober, gegen 11:.15 Uhr, sind bisher unbekannte Täterinnen oder Täter in einen Lagerraum an der Straße „Marktplatz“ in Langenfeld eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch die Eingangstür Zutritt. Es wurde nichts entwendet“, berichtet hierzu die Polizei.

In der Zeit zwischen Donnerstag, 24. Oktober, gegen 12 Uhr und Sonntag, 27. Oktober, gegen 11 Uhr, sind Unbekannte in ein Förderzentrum am Fahlerweg in Langenfeld eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch eine Tür Zutritt zu den Büroräumen und durchwühlten diese“, hieß es. Unklar ist, ob die Täter Beute machen konnten.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.

In der Nacht auf Donnerstag, 24. Oktober, sind bisher Unbekannte gegen Mitternacht in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nähe der Hegelstraße in Monheim am Rhein eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zu den Wohnräumen und durchwühlten diese“, so die Polizeibehörde. „Was entwendet wurde, steht noch nicht fest“.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.