Der Blinden- und Sehbehindertenverein für den Kreis Mettmann informiert online über Termine und Hilfsangebote. Foto: Volkmann
Der Blinden- und Sehbehindertenverein für den Kreis Mettmann informiert online über Termine und Hilfsangebote. Foto: Volkmann

Kreis Mettmann. Im Jubiläumsjahr anlässlich des 90-jährigen Bestehens des Blinden- und Sehbehindertenvereins für den Kreis Mettmann haben die regelmäßigen Vorstandswahlen stattgefunden.

Im Blinden- und Sehbehindertenverein für den Kreis Mettmann wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Mit großer Zustimmung wurden die Mitglieder des Vorstands neu gewählt, um das Engagement und die Arbeit des Vereins weiterhin erfolgreich fortzuführen. Tamara Ströter wurde erneut in das Amt der Vorsitzenden gewählt, ein Vertrauensbeweis für ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft für die Belange der Mitglieder.

Michaela Gurzinski wurde zur zweiten Vorsitzenden gewählt, nachdem sie zuvor bereits als Beisitzerin im Vorstand aktiv war. Die bisherige Beisitzerin Sandra Klein wurde für ihre Verdienste im Amt der Beisitzerin und Schriftführerin bestätigt. Als einziges voll sehendes Mitglied im Vorstand ist sie eine wichtige Stütze für die Vereinsspitze.

Als neue Beisitzerinnen wurden Petra Clemens Keoke und Jessica van Bebber gewählt. Mit ihrem frischen Engagement und ihren Ideen werden sie den Vorstand bereichern und neue Impulse setzen.

„Die Ergebnisse der Neuwahlen spiegeln das Vertrauen der Mitglieder in die Führung des Vereins wider und sind ein Zeichen für die Kontinuität und Stabilität des Blinden und Sehbehindertenvereins für den Kreis Mettmann“, freut sich Tamara Ströter. Der Vorstand blickt optimistisch in die Zukunft. Man freue sich darauf, gemeinsam mit den Mitgliedern die „vielfältigen Herausforderungen anzugehen und die Interessen der blinden und sehbehinderten Menschen im Kreis Mettmann zu vertreten“.

Das nächste Treffen in Ratingen findet am 28. Mai ab 17 Uhr im Forum Lotsenpunkt, Düsseldorferstraße 38 in Ratingen, statt. Anmeldungen und Informationen unter 0155 61542649.