Die Personalwerberinnen der KPB Mettmann: Nicole Rehmann und Jennifer Sa Galante Baasch. Foto: Polizei
Die Personalwerberinnen der KPB Mettmann: PHKin Nicole Rehmann und Jennifer Sa Galante Baasch.

Mettmann. Bei der Polizei NRW besteht noch bis zum Herbst die Möglichkeit, sich für eine Ausbildung zu bewerben. In Hilden berät die Polizei vor Ort auf einer Ausbildungs- und Studienbörse.

Die Kreispolizeibehörde Mettmann weist auf die Verlängerung und die 3.000 Studienplätze für das dreijährige duale Studium bei der Polizei NRW hin. „Kurzentschlossene, die bereits bis 1. September 2023 alle Einstellungsvoraussetzungen erfüllen und auch schon in diesem Jahr mit dem Studium beginnen möchten, haben jetzt die Möglichkeit, sich noch bis zum 30. Mai 2023 für einen Schnellstart bei der Polizei NRW zu bewerben“, teilt die Behörde mit.

Alle, die sich für einen Studienbeginn im Herbst 2024 interessieren, können sich regulär bis zum 8. Oktober 2023 bewerben.

Die Personalwerberinnen der Kreispolizeipolizeibehörde Mettmann, Polizeihauptkommissarin Nicole Rehmann und Jennifer Sa Galante Baasch, beantworten am 22. April Fragen rund um den Studienbeginn im Rahmen der Ausbildungs- und Studienbörse im evangelischen Schulzentrum in Hilden, Gerresheimer Straße 74.

Von 9 bis 14 Uhr sind die Personalwerberinnen an einem Infostand zu finden und informieren über das duale Studium und den Bildungsgang „Fachoberschule Polizei“. Weitere Infos gibt es online unter www.genau-mein-fall.de.