Der Schriftzug der Kreissparkasse Düsseldorf auf einem Bankgebäude. Foto: André Volkmann
Der Schriftzug der Kreissparkasse Düsseldorf auf einem Bankgebäude. Foto: André Volkmann

Düsseldorf. Die Kreissparkasse Düsseldorf bittet ihre Kundinnen und Kunden, nicht gleich die ersten Tage des Jahres zu nutzen, um die Zinsen in ihren Sparkassenbüchern nachtragen zu lassen. 


Auf Grund der geltenden Sicherheits- und Hygieneauflagen rechnet die Kreissparkasse Düsseldorf zum Jahresanfang mit längeren Wartezeiten in den Filialen und Beratungs-Centren. Aus diesem Grund bittet das Institut alle Kundinnen und Kunden, die Dinge aufzuschieben, die warten können: Vor allem das Anfang eines Jahres beliebte Nachtragen der Zinsen auf den Sparkassenbüchern führt Jahr für Jahr zu Schlangenbildungen.

Viele Fragen und Serviceanliegen – so zum Beispiel auch das Erteilen von Überweisungsaufträgen – ließen sich zudem bequem und sicher von zu Hause aus ober über die wiederholt von Stiftung Warentest mit Bestnoten ausgezeichnete Sparkassen-App erledigen, so die Kreissparkasse.

Das Kunden-Service-Center der Kreissparkasse steht montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr unter der Telefonnummer 0211 8730 zur Verfügung.