Mettmann. Bei der Kreispolizeibehörde in Mettmann können Interessierte sich bis zum 23. Juni die Werke einer neuen Kunstausstellung anschauen.
In den vergangenen Jahren hatten im Hauptgebäude am Adalbert-Bach-Platz bereits zahlreiche Künstler ihre Werke ausgestellt. Mit Beginn der Corona-Pandemie hat man die Aktionen dann allerdings zunächst einstellen müssen. Nun geht es weiter.
Den Anfang des Neustarts macht der Mettmanner Künstler Alfons Reiß. Die Vernissage seiner Ausstellung findet am Freitag, 31. März, ab 15 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes am Adalbert-Bach-Platz 1 statt – der Eintritt ist frei.
Besucherinnen und Besucher erwarten über 50 zum Teil kleinformatige, aber auch extra für die Ausstellung erschaffene großformatige Bilder des seit über 40 Jahren als Maler schaffenden Künstlers. Zu sehen sind viele unterschiedliche Landschaften, aber auch Menschen, die er kunstvoll kreiert hat.
Die Ausstellung wird voraussichtlich bis zum 23. Juni andauern und kann werktäglich von 9 Uhr bis 15.30 Uhr besucht werden.