Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack

Kreis Mettmann. Wie die Kreispolizeibehörde in Mettmann, die Polizei Düsseldorf und die Staatsanwalt berichten, ist in einer Wohnung in Langenfeld ein 55-Jähriger leblos aufgefunden worden.

Bereits am 10. Juni wurde in einer Langenfelder Wohnung ein 55-jähriger Mann leblos aufgefunden, das berichten die Polizei in Düsseldorf und die dort zuständige Staatsanwaltschaft.

Nach ersten Ermittlungen und aufgrund der Situation in der Wohnung ergaben sich zunächst keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen, so die Polizei. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet und eine Obduktion angeordnet.

Vorbehaltlich der endgültigen rechtsmedizinischen Bewertung und der weiteren Ermittlungen ergaben sich im weiteren Verlauf zusätzliche Hinweise. Polizei und Staatsanwaltschaft können derzeit weder ein Tötungsdelikt noch einen Suizid ausschließen.

Das Polizeipräsidium Düsseldorf hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.


Anmerkung der Redaktion: Bei Stimmungsschwankungen, Depression oder Suizidgedanken kann die Telefonseelsorge unter der Rufnummer 0800 111 0 111 oder über die Webseite www.telefonseelsorge.de helfen – anonym und kostenfrei. Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung aufgelistet.