Die Frontscheibe des Golfs wurde bei dem Unfall beschädigt. Foto: Polizei
Die Frontscheibe des Golfs wurde bei dem Unfall beschädigt. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Donnerstagabend ist am Kreisverkehr „Auf dem Sändchen“ in der Langenfelder Innenstadt eine 22-jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren worden.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war ein 27-jähriger Langenfelder gegen 22.30 Uhr mit seinem VW Golf mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr an der Ecke „Auf dem Sändchen“ / „Bachstraße“ gefahren, berichtet die Polizei.

Als er den Kreisverkehr in Richtung „Auf dem Sändchen“ verlassen wollte, übersah der Fahrer nach eigenen Angaben die 22-Jährige, die zu Fuß die Straße überquerte.

Das Auto erfasst die 22-Jährige, die gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Anschließend stürzte die Frau zu Boden. Der Aufprall auf die Windschutzscheibe war dabei so heftig, dass die Frontscheibe des Golfs zersplitterte. Der Unfallfahrer sowie ein unbeteiligter Zeuge halfen der schwer verletzten Langenfelderin, die kurz darauf mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Hinweise auf eine Alkoholisierung oder auf einen Drogenkonsum ergaben sich bei dem 27-Jährigen nicht, so die Polizei. Zur Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle für den Verkehr.