Die Brandspuren sind deutlich erkennbar. Foto: Polizei
Die Brandspuren sind deutlich erkennbar. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Donnerstagnachmittag ist auf einem Schulhof an der Fröbelstraße in Langenfeld einen Laubhaufen mit einem Feuerwerkskörper in Brand gesetzt worden.

Gegen 17 Uhr beobachtete ein Zeuge eine Gruppe Jugendlicher, die sich – nach einem lauten Knall – zügig von einem Schulhof an der Fröbelstraße in unbekannte Richtung entfernten, berichtet die Polizei zu dem Vorfall in Langenfeld. Auf dem Schulhof hatte ein Laubhaufen Feuer gefangen, nachdem darin ein Feuerwerkskörper entzündet worden war, so die Vermutung der Polizei.

„Dank des schnellen Eingreifens des Schulleiters konnte verhindert werden, dass der gesamte Laubhaufen in Brand geriet und ein größerer Schaden auf dem Schulgelände entstehen konnte“, so die Polizeibehörde. Anschließend löschte die inzwischen eingetroffene  Feuerwehr den Brand vollständig.

Die Polizei ermittelt und hat ein Strafverfahren eingeleitet. Die Behörde vermutet, dass die Jugendlichen den Brand verursacht haben könnten und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich jederzeit mit der Polizei Langenfeld, Telefon 02173 / 288 6310, in Verbindung zu setzen.