Die Unfallstelle in Langenfeld. Foto: Polizei
Die Unfallstelle in Langenfeld. Foto: Polizei

Langenfeld. In der Nacht zu Montag, 15. April, ist eine 18-jährige Autofahrerin bei einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich leicht verletzt worden. Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnt, ist derzeit unklar. Die Polizei ermittelt.

Gegen 1.20 Uhr sei ein 35 Jahre alter Leichlinger mit seinem Mazda auf der A542 unterwegs gewesen, berichtet die Polizei. „In Höhe der Anschlussstelle Reusrath verließ er die Autobahn und beabsichtigte, nach links auf die Kölner Straße in Fahrtrichtung Langenfeld abzubiegen“. Zur gleichen Zeit sei die 18-Jährige mit ihrem Mazda auf der Kölner Straße in Richtung Leverkusen gefahren, hieß es.

Die beiden Autos kollidierten. Unklar ist für die Polizei bisher, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte. Die 18-jährige Leverkusenerin wurde leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten sie vor Ort.

„Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Einsatzkräfte der Polizei konnte Alkoholgeruch in der Atemluft des 35-jährigen Leichlingers festgestellt werden“, hieß es. Ein Atemalkoholtest ergab 0,5 Promille.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und schätzt den an den beteiligten Fahrzeugen entstandenen Schaden auf circa 10.000 Euro.