Der BMW wurde bei dem wuchtigen Zusammenstoß im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Der BMW wurde bei dem wuchtigen Zusammenstoß im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Mittwochabend hat sich in Langenfeld ein Autounfall ereignet, bei dem ein 25-Jähriger sich schwerste Verletzungen zugezogen hat.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 22.50 Uhr im Bereich der Einmündung von der Hardt in die Schneiderstraße. Ein 24-jähriger Langenfelder kollidierte dabei mit seinem BMW mit dem Smart eines 25-Jährigen. Laut übereinstimmender Zeugenaussagen sei der Smart-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 25-Jährige laut Polizei schwerste Verletzungen: „Er konnte zum genaueren Unfallhergang keine Angaben machen und wurde, nachdem er noch an der Unfallstelle erstmedizinisch von Sanitätern versorgt wurde, mit einem Rettungswagen unter Lebensgefahr in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär zur Behandlung aufgenommen wurde.“

Der BMW-Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. An den Autos entstand jeweils ein Totalschaden – insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf eine Summe von rund 28.000 Euro.