Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld. Am Montagmorgen, 12. Januar, ist der Fahrer eines Audi A6 in Langenfeld von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Mast geprallt. Die Insassen flohen; der Fahrer entkam unerkannt.


„Gegen 4 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrer eines Audi A6 mit Neusser Kennzeichen die Kölner Straße in Richtung Leverkusen. In Höhe der Hausnummer 78 verlor er bei einem Überholvorgang aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab“, teilt die Polizei mit. Der Wagen prallte unter anderem gegen einen Mast.

Der Audi ist laut Polizei „stark beschädigt“ worden. Unmittelbar nach dem Unfall flohen der Fahrer sowie die drei weiteren Insassen zu Fuß über die Kölner Straße in Richtung Leverkusen. Ein Zeuge rief die Polizei.

Die Einsatzkräfte stellten die drei Insassen in Tatortnähe. Der nicht mehr fahrbereite Audi wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Die Polizisten leiteten ein Verfahren ein und führten Ermittlungen an der Halteranschrift durch. „Bislang konnte der Fahrer jedoch noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden“, hieß es. Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sonstige Angaben zum Fahrer oder zum Unfallgeschehen tätigen?

Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen