Einsatz für den Rettungsdienst im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für den Rettungsdienst im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Langenfeld. Am Samstag, 5. April, ist es in Langenfeld zu einem Unfall gekommen. Ein 44-jährige Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und laut Polizei unter Drogeneinfluss wurde schwer verletzt.


„Gegen 5 Uhr war der Leverkusener mit seiner Mercedes A-Klasse auf der Hitdorfer Straße in Richtung Kalkhecker Straße unterwegs“, berichtet die Polizei. Der Mann habe aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto verloren und sei rechts von der Straße abgekommen. Das Auto überfuhr ein Verkehrsschild und kollidierte er mit einem Baum, bevor das Fahrzeug auf der linken Seite liegen blieb.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den 44-Jährigen aus dem Mercedes und Rettungskräfte brachten ihn schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Leverkusener gab laut Polizei an, dass er Cannabis konsumiert habe. „Aus diesem Grund wurde zur weiteren Beweisführung eine Blutprobe angeordnet. Das Auto wurde sichergestellt und gegen den 44-Jährigen, der über keinen Führerschein verfügt, gleich mehrere Verfahren eingeleitet“; hieß es.