Ein buntes Programm fährt der Verein auf - der Erlös wird gespendet. Foto: Benefizgranaten
Ein buntes Programm fährt der Verein auf - der Erlös wird gespendet. Foto: Benefizgranaten

Langenfeld. Am Sonntag, 6. April, ab 15 Uhr wird es im Carl Becker Saal Langenfeld herzlich, musikalisch und sehr persönlich. Michael Grimm präsentiert den vierten und letzten Teil seines Bühnenprogramms „Mein Tagebuch live“.


Mit Humor, Herz und einem guten Schuss Selbstironie nimmt Michael Grimm das Publikum mit auf eine Reise durch seine Jugend, gespickt mit skurrilen Pannen und charmanten Alltagsgeschichten. Musikalisch begleitet wird der Nachmittag von einem Ensemble aus Künstlerinnen und Künstlern, die sich über die Jahre aus Michaels Umfeld zu echten Freunden entwickelt haben – darunter das „Jim Buttons Family Project“, Tobias Rachau, Dennis Rohr, Andres Lemaitre, Massimo Nigordi sowie viele weitere.

Auch Elvis Presley-Double Oliver Steinhoff ist dabei, ebenso wie Entertainer und Sänger Guido Liska und der junge Magier Dustin M. Grimm, die beide mit Witz und Magie für besondere Momente sorgen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Getränke und kleine Snacks wie frisch gebackene Waffeln gegen Spende. In der Pause und im Anschluss bietet sich Gelegenheit zum gemütlichen Austausch mit Künstlern und dem Team der Benefizgranaten.

Die Veranstaltung findet im traditionsreichen Carl-Becker-Saal statt – dem Ort, an dem vor vier Jahren auch die Benefizgranaten gegründet wurden. Der Verein unterstützt mit Musik karitative Zwecke und lebt ganz nach dem Motto: „Mit Musik Gutes tun.“

Alle Auftritte der Benefizgranaten finden ehrenamtlich und ohne Eintritt statt. Spenden fließen zu 100 Prozent in gemeinnützige Projekte. So konnten zuletzt unter anderem zwei schwerbehinderte Mädchen mit insgesamt 3.250 Euro für dringend benötigte Delphintherapien unterstützt werden. Der Eintritt beträgt zehn Euro, Karten gibt es in der Bücherecke Hiltrud Markett, Hauptstraße 62 in Langenfeld, sowie an der Tageskasse. Einlass ist ab 14 Uhr.