Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild

Langenfeld. Am Dienstag, 26. August, ist die Feuerwehr Langenfeld gegen kurz vor 10 Uhr wegen eines schweren Verkehrsunfalls an die Düsseldorfer Straße ausgerückt.


“Das Einsatzstichwort lautete ‘Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person'”, wie die Feuerwehr mitteilt. Vor Ort bestätigte sich die Meldung für die Einsatzkräfte. Demnach war ein Auto mit einem Motorrad kollidiert und durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite geschleudert worden.

“Eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen und konnte dieses nicht eigenständig verlassen”, hieß es. Die Feuerwehr leitete die Rettung ein. “Aufgrund des sich drastisch verschlechternden Allgemeinzustands der Fahrzeuginsassin musste eine Sofortrettung durchgeführt werden”, so die Feuerwehr. “Die beiden Personen auf dem Motorrad erlitten schwerste Verletzungen”. Mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Insassin des Autos wurde ebenfalls nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Düsseldorfer Straße war für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt.