Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld. Am Montagmittag ist in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Lindberghstraße in Langenfeld eingebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei kam es am Montag zur Mittagszeit zu der Tat. Gegen 11.40 Uhr hatte das Bewohner-Ehepaar seine Wohnung an der Lindberghstraße verlassen, um Besorgungen in der Stadt zu erledigen. Als das Ehepaar gegen 12.40 Uhr zu ihrer Anschrift zurückkehrte, stellte es den Einbruch fest. Sämtliche Räume hatten die Täter nach Wertgegenständen durchsucht – entwendet wurden letztendlich mehrere Uhren und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

Der Mann rief die Polizei. Die Behörde fahndete nach möglichen Verdächtigen, jedoch erfolglos. Beamte der Spurensicherung stellten vor Ort fest, dass das Schließblech der Wohnungstür des Ehepaars aufgebrochen wurde.

Zudem hatten Zeugen zu Tatzeit drei Männer beobachtet, die sich im Hausflur und rund um das Haus aufgehalten hatten. Zwei der Personen werden beschrieben als etwa 18 bis 25 Jahre Männer, 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, dunkelhaarig und dunkel gekleidet. Der dritte Mann soll ebenfalls etwa 18 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Er war ebenfalls 1,70 bis 1,80 Meter groß und hatte eine schmale Statur, ein breites Gesicht und blondes Haar. Er trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Jeans und schwarze Sneaker.

Die Polizei geht nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen davon aus, dass das Trio für den Einbruch in die Wohnung verantwortlich ist und bittet um Zeugenhinweise.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.