Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld/Monheim am Rhein. Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen, die sich in Langenfeld und Monheim am Rhein ereignet haben. 


Bereits in der Zeit von Samstag, 23. November, gegen 11 Uhr, und Sonntag, 24. November, gegen 13.15 Uhr, sind noch Unbekannte laut Polizei in eine Förderschule an der Virneburgstraße in Langenfeld eingebrochen. Die Täter verschafften sich auf noch unbekannte Weise Zutritt zu dem Gebäude und öffneten gewaltsam mehrere Räume und durchwühlten diese zum Teil. „Nach aktuellen Erkenntnissen wurden mehr als 90 Tablets sowie ein Tresor mit Bargeld entwendet“, hieß es.

Am Freitag, 29. November, ist es zwischen 15.20 und 18.30 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nähe der Bahnstraße in Langenfeld gekommen. Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam durch ein zur Straße liegendes Fenster Zutritt.

Am Freitag, 29. November, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 17 und 21.10 Uhr in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Haus Gravener Straße in Langenfeld eingebrochen, wie die Polizei weiter mitteilt. Es verschwand Schmuck.

Am Samstag, 30. November, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 11 und 18 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Nähe der Straße „Rietherbach“ in Langenfeld eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt. Die Räume wurden delikttypisch durchwühlt. Was gestohlen wurde, steht noch nicht fest.“, hieß es zu dieser Tat.

Am Samstag, 30. November, kam es zudem zwischen 17 und 20.50 Uhr zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte in der Nähe der Straße „Zum Bräuhaus“ in Langenfeld. Hier verschafften sich die Täter gewaltsam durch die Terassentür Zutritt. Die Räume wurden delikttypisch durchwühlt. Was gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.

In der Zeit von Donnerstag, 21. November, gegen 13 Uhr und Freitag, 29. November, gegen 13.30 Uhr, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter in ein Einfamilienhaus in der Nähe der Opladener Straße in Monheim am Rhein eingebrochen. Die Beute ist nicht bekannt.

In der Nacht auf Montag, 2. Dezember, sind Einbrecher gegen 0.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Nähe der Opladener Straße in Monheim am Rhein eingedrungen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch die Eingangstür Zutritt“, hieß es. Gegen 0.30 Uhr bemerkte die Anwohnerin die Täterinnen oder Täter, die daraufhin flüchteten. „Es wurde nach aktuellen Erkenntnissen nichts entwendet“, so die Polizei.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.