Ein Einbrecher am Werk. Foto: Polizei
Ein Einbrecher am Werk. Foto: Polizei

Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbruchtaten in Langenfeld. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


In der Zeit vom 1. bis zum 2. Juli kam es laut Polizei zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in einen Wintergarten eines Einfamilienhauses an der Baumberger Straße in Langenfeld-Berghausen. Unbekannte drangen demnach in der Zeit zwischen 18 Uhr am 1. Juli und 14.40 Uhr am 2. Juli gewaltsam durch ein Fenster in einen rückwärtig gelegenen Wintergarten ein. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Am Mittwoch, 2. Juli, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in Wiescheid. Gegen 11.10 Uhr klingelte es an der Haustür eines 71-Jährigen. „Als der Senior die Tür öffnete und niemand antraf, verließ er kurz das Haus, um nach dem vermeintlichen Besucher Ausschau zu halten. Erfolglos kehrte er nach wenigen Minuten zurück und traf im Hausflur plötzlich auf eine ihm unbekannte Frau, die vorgab, ein Putzstelle zu suchen“, hieß es.

Der Langenfelder forderte die Frau auf, die Wohnräume zu verlassen. Erst später stellt er fest, dass das Schlafzimmer durchsucht worden war und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen wurde. Ein Zeuge gab an, die Tatverdächtige bereits vor der Tat, gegen 10 Uhr, auf dem Gravenberger Weg beobachtet zu haben.

Die Frau kann folgendermaßen beschrieben werden:

  • circa 40 bis 50 Jahre alt
  • dicke Statur
  • lange schwarze Haare
  • schwarz gekleidet

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.