Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach zwei Fällen von Unfallflucht im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am Montagnachmittag, 4. November, ist laut Polizei in Berghausen ein 13 Jahre alter Junge von einem Auto angefahren und hierbei leicht verletzt worden. „Demnach sei der Junge gegen 17.05 Uhr mit seinem Fahrrad über die Düsseldorfer Straße in Richtung Theodor-Heuss-Straße gefahren“, so die Polizei zu Angaben des Kindes. „Als er den dortigen Kreisverkehr auf dem Fußgängerüberweg überquerte, sei er dann von einem Auto angefahren worden und gestürzt“.
Die Autofahrerin sei weitergefahren, nachdem sie nach dem Wohlergehen des Jungen gefragt hatte. Der 13-Jährige habe angegeben, ihm sei nichts weiter passiert.
Als der Junge zu Hause angekommen war und seinen Eltern von dem Vorfall berichtete, entschieden diese, den Vorfall bei der Polizei zur Anzeige zu bringen.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll der Unfall von einer unbeteiligten Zeugin beobachtet worden sein. Diese hatte dem Jungen auch das Kennzeichen des Autos der Verursacherin auf einen Zettel notiert. Bisherige Ermittlungen anhand des Kennzeichens führten jedoch noch nicht zum Erfolg. Die Polizei sucht nun genau nach dieser Zeugin, um die Unfallermittlungen abschließen zu können.
Die Zeugin wird gebeten, sich mit der Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 288-6310 in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht am Samstag
Bereits am Samstagmittag, 2. November, ist es auf dem Parkplatz von „Kaufland“ an der Rheindorfer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Polizei berichtet hierzu: „Gegen 12.05 Uhr hatte der Halter eines grauen Mercedes C 180 seinen Wagen auf dem Parkplatz abgestellt. Als er nach dem Einkauf gegen 13:30 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er einen frischen Schaden an seiner Beifahrertür fest. Zudem steckte einen Zettel unter seinem Scheibenwischer, der augenscheinlich von einem unbeteiligten Zeugen verfasst worden war und Angaben zum Unfallverursacher beinhaltete“.
Ermittlungen der Polizei anhand der Angaben auf de Zettel führten bislang leider noch nicht zum Erfolg. Deshalb bittet die Polizei nun um Hinweise von Zeugen. Diese nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.