Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.

Am Samstagabend, 2. März, kam es nach Angaben der Polizei auf einem Parkplatz an der Solinger Straße zu einer Unfallflucht. Der Fahrer eines schwarzen Audi A6 Sportbacks hatte sein Auto gegen 20 Uhr auf dem Parkplatz an der Hausnummer 43 abgestellt. „Gegen 21.40 Uhr kehrte er zum Abstellort zurück und stellte einen frischen Unfallschaden an der Stoßstange fest“, hieß es. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Am Freitagmittag, 1. März, kam es zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht in Langenfeld. „Gegen 11.20 Uhr befuhr ein 45-jähriger Solinger die Tiefenbruchstraße mit seinem blauen Dacia Dokker in Richtung Solingen, als ihm in einer Engstelle ein Auto mit hoher Geschwindigkeit entgegenkam“, teilt die Polizei mit. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Solinger rechts in einen Grünstreifen aus. Hierbei wurden beide rechte Felgen durch einen Kanaldeckel beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Laut Polizei beschrie der Mann das Auto als schwarzen BMW X5 mit Mettmanner Städtekennung. Der Fahrer soll männlich, 50 bis 55 Jahre alt und schlank sein.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.