Langenfeld. Die Polizei in Langenfeld ermittelt nach zwei Unfällen mit Fahrerflucht.
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Sonntag, 12. Dezember, zwischen 8 Uhr und 17.15 Uhr auf einem Parkplatz der LVR-Klinik in Langenfeld-Reusrath an der Kölner Straße auf Höhe der Hausnummer 82 einen grauen Opel Corsa beschädigt. Das berichtet die Polizei, die den entstandenen Schaden auf rund 2.000 Euro schätzt. Der Unfallverursacher habe sich vom Unfallort entfernt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.
Zwischen etwa 16.15 Uhr am Samstag des 11. Dezember und etwa 21.30 Uhr am Sonntag hat ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer im Langenfelder Ortsteil Reusrath einen Mercedes Citan beschädigt. Auch in diesem Fall habe sich der Fahrer nicht um eine Schadensregulierung gekümmert.
Der Mercedes stand am rechten Fahrbahnrand der Trompeter Straße auf Höhe der Hausnummer 49a. Als der Fahrer zu dem Fahrzeug zurückgekehrt sei, habe er festgestellt, dass der rechte Außenspiegel beschädigt worden war und die Abdeckung fehlte, hieß es. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 200 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.