Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Am Donnerstag hat ein bislang unbekannter Rollerfahrer laut Polizei auf dem Möncherderweg einen Radler von seinem Fahrrad getreten und dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.


Nach einem Polizeibericht hat die der Vorfall gegen 18.45 Uhr ereignet, als ein 53-jähriger Leverkusener über den Feldweg zwischen Reusrath und Immigrath (Reusrather Straße) gefahren war.

Der Radler sei ein junger Mann auf einem dunkelroten Motorroller gefallen, der verbotswidrig über die dortige Fahrradstraße gefahren sein soll. „Als der Leverkusener sein Handy zückte um den Fahrer des Kleinkraftrades damit zu fotografieren, drehte dieser um und fuhr dem 53-Jährigen hinterher“, so die Polizei. Im Bereich des Kindergartens am Möncherderweg trat der Mofafahrer den Radler. Der 53-Jährige stürzte zu Boden, wobei er leicht am Knie verletzt wurde.

Anschließend rief der Leverkusener die Polizei. Der Rollerfahrer flüchtete. Zu ihm liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

  • männlich
  • trug einen schwarzen Helm, eine schwarze Jacke mit weißen
    Streifen an den Schultern, eine graue Hose mit senkrecht
    verlaufenden weißen Punkten sowie weiße Schuhe mit einem
    senkrechten schwarzen Streifen
  • das Kleinkraftrad war dunkelrot und hatte auffällige neongelbe
    Felgen sowie einen weißen Sitz

Ermittlungen über das Versicherungskennzeichen verliefen bislang ins Leere, weshalb die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Rollerfahrer machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288 6310 entgegen.