Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Langenfeld. Am Dienstagmorgen ist ein 14-Jähriger auf dem Weg zur Schule von einem bislang noch unbekannten Jugendlichen angegriffen und bedroht worden. 

Die Polizei ermittelt nach einem Angriff, der sich am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr ereignet haben soll. Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei nach einem männlichen Jugendlichen im Alter von etwa 17 bis 18 Jahren. Der Verdächtige soll 1,70 bis 1,75 Meter groß sein, eine schmale Statur und dunkelbraune Augen haben. Er habe eine schwarze Cappy mit der silbernen Aufschrift „FlexFit“ getragen, sei ansonsten komplett schwarz bekleidet gewesen mit einer Wellensteyn-Jacke, einer Nike-Jogginghose und Turnschuhen der Marke „Presto“. Er habe ein schwarzes Tuch über das Gesicht gezogen.

Der Unbekannte wird verdächtigt, einen 14-Jährige auf dem Weg zur Schule an der Fröbelstraße attackiert zu haben. Zu dem Vorfall kam es nach Angaben der Polizei auf Höhe der Hausnummer 111 an der Hauptstraße.

Der Jugendliche habe den 14-Jährigen bis zu einem Treppenabgang an einem Parkplatz gegenüber der Prismaschule gedrängt, hieß es. „Dort soll der Jugendliche den 14-Jährigen nun mehrfach gewürgt, mit einem Teleskopschlagstock geschlagen und bedroht haben“, teilt die Polizei mit.

Rund zwei Stunden nach dem Vorfall erstattete der 14-Jährige gemeinsam mit seiner Mutter Anzeige bei der Polizei. Dort hatte er den Verdächtigen detailliert beschreiben können.

Die genauen Hintergründe des Angriffs sind unklar. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Hierzu fragt man bei der Behörde: Wer hat den Vorfall am Dienstagmorgen im Umfeld der Schule an der Fröbelstraße beobachtet oder kennt jemanden, auf den die Beschreibung des Angreifers zutrifft?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288 6310 entgegen.