Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild

Langenfeld. In der Nacht zu Sonntag ist ein 28-Jähriger mit seinem E-Scooter-Fahrer schwer gestürzt. Er kam ins Krankenhaus.

Der Polizei zufolge meldete sich gegen 5.25 Uhr ein Zeuge und gab an, der Fahrer eines E-Scooters auf der Kronprinzstraße fahre Schlangenlinien und sei bereits mehrfach gestürzt.

„Noch vor Eintreffen der eingesetzten Beamten stürzte der Fahrer in Höhe der Arnold-Höveler-Straße erneut“, hieß es. Der 28-jährige Langenfelder verletzte sich dabei so schwer, dass Rettungskräfte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen mussten.

„Da Anhaltspunkte für eine Fahruntüchtigkeit infolge einer Alkoholisierung des Langenfelders vorlagen, ordneten die Beamten die ärztliche Entnahme einer Blutprobe an“, so die Polizei. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 28-Jährigen ein.