Langenfeld. Am Montagnachmittag, 18. November, hat ein Unbekannter eine Langenfelderin um Schmuck betrogen. Die Frau hatte zuvor mehrfach Anrufe eines vermeintlichen Polizeibeamten erhalten.
„Gegen 15.20 Uhr übergab eine 90-jährige Seniorin einem Abholer ihre Schmuckschatulle im Bereich der Trompeter Straße in Reusrath“, teilt die Polizei mit. Der Wert der Gegenstände soll im Bereich eines niedrigen vierstelligen Betrages gewesen sein. Die Seniorin hatte mehrere Anrufe eines Unbekannten erhalten, der sich als Polizeibeamter ausgab.
2Der Betrüger soll angegeben haben, dass es zu mehreren Einbrüchen in der Nachbarschaft gekommen sei und die Polizei nun Wertgegenstände registrieren müsse“, schreibt die Polizei zu dem Trick.
Zu dem sogenannten Abholer liegt eine Beschreibung vor:
- circa 25 bis 30 Jahre alt
- circa 1,70 m groß
- trug eine schwarze Wollmütze
- sprach Deutsch
- trug einen dunklen Sportanzug
- fuhr einen schwarzen Kleinwagen
Die Polizei bittet um Hinweise: Wer kann Angaben zu dem Abholer machen? Die Wache in Langenfeld ist jederzeit unter der Nummer 02173 288-6310 zu erreichen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.