Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Langenfeld. Die Feuerwehr ist am Nachmittag des 11. April an die Brunnenstraße ausgerückt. Dort waren bei Gartenarbeiten erst ein Strauch und dann ein angrenzender Nadelbaum in Brand geraten.

Zu der Alarmierung kam es laut Feuerwehr gegen kurz vor 15 Uhr. Die Brandschützer rückten aus und löschten an der Brunnenstraße den brennenden Baum und das umliegende Gelände ab.

„Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Feuer auf Gebäudeteile übergegriffen hatte, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht“, hieß es. „Von dort aus wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt“.

Bei einer Kontrolle der Brandstelle und des Gebäude mit einer Wärmebildkamera fanden die Feuerwehrleute mehrere Glutnester, die es notwendig machten, mit einer Kettensäge Teile des Gehölzes zu entfernen.

Um 15.35 Uhr endete der Einsatz. Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen vor Ort.