Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild

Langenfeld. Unbekannte haben von dem Außengelände eines Autohandels an der Raiffeisenstraße einen Jeep der Marke Grand Cherokee gestohlen. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen. 

Wie die Polizei mitteilt, kam es in der Zeit von Montagmorgen bis Freitagmittag, 9. bis 13. Januar, zu der Tat. Das vier Jahre alte und nicht für den Straßenverkehr zugelassene Geländefahrzeug war für eine Reparatur des Frontbereichs bei dem Autohändler abgestellt worden; am Freitagmittag fiel der Diebstahl auf. Der Jeep soll einen Zeitwert von rund 36.000 Euro haben.

„Wie der oder die unbekannten Täter den ordnungsgemäß verschlossenen Jeep öffnen und die graue Kombilimousine starten und wegfahren konnten, ist bisher unklar“, teilt die Polizeibehörde mit. Dort hofft man auf Hinweise, hat zuvor Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes veranlasst und das Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.