Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Unbekannte haben im Zeitraum von Montag bis Dienstag Teile eines Motorrads aus einem Langenfelder Garten an der Richrather Straße gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Am Montagabend habe der Halter einer Honda CBR 900 gegen 17 Uhr sein Motorrad in seinem Garten abgestellt. Das berichtet die Polizei. Am Dienstagmorgen habe er gegen 6 Uhr bemerkt, dass verschiedene Teile seines Motorrads, darunter Schalldämpfer, Frontscheibe und Außenspiegel, gestohlen worden waren.

Der Mann rief die Polizei, die Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatorts durchführte, die jedoch bisher zu keinem positiven Ergebnis führten. Die Beamtinnen und Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

„Ob der Diebstahl mit den entwendeten Motorrädern der vergangenen Wochen in Langenfeld und Monheim am Rhein zusammenhängt, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen“, teilt die Polizeibehörde zudem mit.

Hinweise zu verdächtigen Personen sowie Angaben zum Verbleib der entwendeten Teile nimmt die Polizei Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.