Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolfoto
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolfoto

Langenfeld. Am Freitagvormittag, 22. August, haben eine Frau und ein Mann einer 78-Jährigen in Langenfeld vom Beifahrersitz ihres Autos ihre Geldbörse gestohlen. 


“Gegen 10:50 Uhr begab sich eine 78-Jährige zu einer Bankfiliale an der Hauptstraße 85a, wo sie einen geringen vierstelligen Betrag von einem Konto abhob”, so die Polizei. Anschließend kehrte sie zu ihrem auf einem Parkplatz an der Wilhelmstraße 7 abgestellten Auto zurück. Während sie auf dem Fahrersitz Platz nahm, legte sie ihr Portemonnaie auf dem Beifahrersitz ab.

Eine Unbekannte klopfte an das Fenster der Fahrerseite und fragte die 78-Jährige nach dem Weg zum Krankenhaus. “Während die Seniorin hilfsbereit den Weg erläuterte, öffnete ein unbekannter Mann unbemerkt die Beifahrertür und stahl das Portemonnaie”, hieß es.

Anschließend floh das Duo zu Fuß in Richtung Hauptstraße. Sowohl die Frau als auch der Mann waren von schlanker Figur und circa 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß. Beide hatten dunkle Haare und trugen ein weißes Oberteil. Sie waren circa 20 Jahre alt.

Die Polizei fragt: Wer hat das Duo zur Tatzeit an der Hauptstraße oder auf dem Parkplatz an der Wilhelmstraße beobachtet oder kann weitere Angaben machen?

Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.