Langenfeld. Zwischen Samstag und Montag, 8. bis 10. Juni, sind in Immigrath unbekannte Täter in insgesamt drei Fahrzeuge von Handwerksfirmen eingebrochen.
Der mutmaßlich erste Fahrzeugaufbruch ereignete sich laut Polizei in einem Zeitraum zwischen Samstag gegen 18 Uhr und Sonntag gegen 11 Uhr an der Straße „Zur Schlenkhecke“. Unbekannte brachen einen Mercedes-Benz Vito einer Erkrather Handwerksfirma auf und nahmen Werkzeuge der Marke Hilti mit.
Im Zeitraum zwischen Samstag gegen 8.30 Uhr und Sonntag gegen 17.15 Uhr brachen die Täter einen Ford Transit an der Straße „Auf dem Kämpchen“ auf. „Der Halter des Transporters parkte den Wagen am Samstagmorgen in einer Parkbucht am Fahrbahnrand auf Höhe der Hausnummer 14“, hieß es. Am Folgetag bemerkte der Halters des Wagens eine gewaltsam geöffnete Fahrzeugtür und den Diebstahl mehrerer Werkzeuge.
Der dritte Fahrzeugaufbruch ereignete sich in einem Zeitraum zwischen Samstag gegen 12.30 Uhr und Montag gegen 6.45 Uhr am Hans-Sachs-Weg. „Der Halter des VW Transporters hatte den Wagen Samstagmittag kurz vor dem Einmündungsbereich zur Gladbacher Straße geparkt“, teilt die Polizei mit. Auch in diesem Fall verschwanden mehrere Werkzeugkisten. Zudem nahmen die Täter ein Tablets mit.
Die Polizei fragt: Wer hat zwischen Samstag und Montag verdächtige Beobachtungen im Bereich Immigrath gemacht oder kann Angaben zum Verbleib der zahlreichen Werkzeuge machen?
Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld jederzeit telefonisch, Rufnummer 02173 288 6310 entgegen.