Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild

Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich bei der Behörde melden.

In Langenfeld sind nach Angaben der Polizei in der Zeit von 10.30 Uhr am Samstag bis 18.45 Uhr am Sonntag Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße „In den Klausen“ eingebrochen. Die Täter gelangten demnach offenbar über den Balkon des Wintergartens in das Haus. Im Inneren suchten sie nach Wertgegenständen und randalierten. Die Einbrecher zerstörten laut Polizei Einrichtungsgegenstände. Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Zu einer weiteren Tag kam es laut Behörde im Zeitraum zwischen 16 Uhr am Samstag und  3.45 Uhr in der Nacht zu Sonntag. Bislang unbekannte Täter brachen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der von-Etzbach-Straße ein. „Nach dem Stand erster Ermittlungen kletterten die Täter auf den Balkon der in Hochparterre gelegenen Wohnung und hebelten die dortige Tür auf“, hieß es. Die Einbrecher durchsuchten die Wohnung nach Wertgegenständen. Unklar ist bislang, was entwendet wurde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.