Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld. In Richrath hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag mehrere Einbruchsversuche registriert: An insgesamt fünf Häusern hatten bislang noch unbekannte Täter versucht, Türen oder Fenster aufzuhebeln.

„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es aber zu keinem vollendeten Wohnungseinbruch“, teilt die Polizei weiter mit. Betroffen seien Häuser am Düsselweg, der Berghausener Straße, der Straße „Zum Stadion“ sowie der Straße „An der Eiche“. Zudem kam es zu einem weiteren unvollendeten Einbruchsversuch an der Straße „Am Wiesengrund“ in Immigrath.

Die Polizei kann derzeit nicht ausschließen, dass die Einbruchsversuche in einem Tatzusammenhang stehen. Die Behörde bittet Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag etwas Verdächtiges gesehen haben, sich mit der Wache in Langenfeld in Verbindung zu setzen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.