Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild

Langenfeld. Die Polizei in Langenfeld ermittelt nach zwei Einbrüchen im Stadtgebiet.

Unbekannte Tatverdächtige sind laut Polizei am Mittwoch zwischen 17 und 20.15 Uhr in ein Einfamilienhaus am Fahlerweg eingebrochen und entwendeten ein Elektrogerät sowie mehrere Ausweisdokumente. Unklar ist, wie hoch der entstandene Sachschaden ist.

Am Donnerstagmorgen kam es zu einem weiteren Einbruch im Stadtgebiet. Den Angaben der Behörde zufolge sind unbekannte Tatverdächtige zwischen 0.30 und 4 Uhr in das Lager eines Restaurants an der Felix-Wankel-Straße eingebrochen.

„Ersten Erkenntnissen zufolge hebelten sie die Tür zu einem Lagerraum auf“, hieß es. Die Täter machten keine Beute. In das Lokal war bereits am Dienstag, 22. Februar, gegen 3 Uhr eingebrochen worden. Der oder die Tatverdächtigen zerstörten eine Fensterscheibe. Entwendet wurde auch bei diesem Einbruch nichts.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.