Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld. In Langenfeld ist es am vergangenen Samstag zu zwei Unfallfluchten gekommen. Die Polizei ermittelt.

Am Samstag, 24. Februar, kam es zwischen 15 und 18 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht an der Baumberger Straße in Langenfeld, teilt die Polizeibehörde mit. „Die Fahrerin eines grauen VW Polo stellte ihr Auto in Höhe der Hausnummer 47 ab. Als sie zurückkehrte, bemerkte sie, dass ihr Auto an der Stoßstange beschädigt wurde“, hieß es. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Ebenfalls am Samstag, 24. Februar, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht an der Hauptstraße. „Der Halter eines grauen VW Golf stellte sein Auto in Höhe der Hausnummer 27 ab. Als er zwischen 19:20 und 19:25 Uhr aus unmittelbarer Nähe einen Aufprall hörte und zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass dieses an der Stoßstange beschädigt wurde“. Er habe beobachtet, wie sich ein Lieferwagen vom Unfallort in Richtung Hitdorfer Straße entfernte.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.