Ein Brandschützer der Feuerwehr. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Brandschützer der Feuerwehr. Foto: Volkmann/symbolbild

Langenfeld. Am Mittag haben Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Virneburgstraße einen Rehbock gerettet.

Laut Feuerwehr hatte sich das Tier im Bereich einer Pferdewiese mit seinem Geweih in einem Weidezaun verhakt. Und versuchte verzweifelt, sich aus der misslichen Lage u befreien.

„Passanten entdeckenden das völlig verängstigte und am Rande seiner Kräfte befindliche Tier“, hieß es.

Die ausgerückten Einsatzkräfte kümmerten sich um das verängstigte Tier, deckte dessen Augen ab  um den Bock zu beruhigen und im Anschluss das Geweih mithilfe des Bordwerkzeugs aus dem Drahtgurt zu befreien.

„Nach erfolgreicher Rettung wurde das Wild dem Jagdpächter vorgezeigt, der keine nennenswerten Verletzungen fand“, so die Wehr. Anschließend entließ man den Waldbewohner in die Freiheit. Mit einem fröhlichen Hüpfern und einem kurzen Blick zurück zu seinen Rettern sei der Rehbock im Wald verschwunden, berichtet die Feuerwehr über den letztlich erfolgreichen Einsatz.