Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann

Langenfeld. In Langenfeld ist am Samstag eine 51-Jährige bei einem Sturz mit einem E-Scooter schwer verletzt worden.

„Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war die Frau gegen 16.55 Uhr alleine mit ihrem E-Scooter über die Mozartstraße in Langenfeld gefahren, als sie ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle verlor und zu Boden fiel“, berichtet die Polizei. Die 51-Jährige sei mit dem ungeschützten Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen. Sie zog sich schwere Verletzungen.

Zwei Zeugen kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die verletzte Frau. Die  Polizei stellte im Rahmen der Unfallaufnahme fest, dass die Langenfelderin unter erheblichem Alkoholeinfluss stand: laut Behörde rund zwei Promille.

Die Frau wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.