Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Am Montagnachmittag hat sich auf der Lessingstraße eine Unfallflucht ereignet. Das teilt die Polizei mit. 

„Gegen 17.45 Uhr befand sich ein 21-jähriger Fußgänger auf dem Gehweg der Lessingstraße, unterwegs in Richtung Solinger Straße“, berichtet die Behörde. In Höhe der Hausnummer 5 sei er von einem VW Sprinter, der die Lessingstraße in gleicher Richtung befuhr, im Rückenbereich erfasst worden. Der Gehweg befindet sich in diesem Bereich in paralleler Höhe zur Fahrbahn.

Der Fußgänger stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. „Der Fahrer des weißen Sprinters setzte seine Fahrt in Richtung Solinger Straße fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen“ hieß es. Eine Beschreibung des Fahrers gibt es nicht. Der 21-Jährige ging anschließend zur Polizeiwache und erstattete Anzeige.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.